Twannies Welt

Willkommen in Twannies Welt


Bewegung und Technik haben mich schon immer fasziniert. Wenn man etwas bewegen lässt, hat man schnell das Gefühl das es lebt, obwohl man weiß das das nicht möglich ist. Manchmal macht es auch einen Ton oder schaut dich an und Leute fangen sogar an, es zu streicheln. Das ist die Magie der Technik für mich.

Meine Kreationen sind phantasievoll und es ist nicht immer klar, was es ist. Ich hoffe, dass der Zuschauer angeregt wird, seine eigene Geschichte davon zu machen. Obwohl es oft eine Botschaft gibt, ist das Vergnügen des Besuchers das Wichtigste für mich und deshalb wird es immer mit Humor und Freude gebracht.

Ich arbeite gerne mit benutzten Material, nicht nur wegen der Umwelt, sondern auch wegen der Form. Ein Sattel mit Schweißbrille sind für unser Gehirn zum Beispiel ein Kopf. Ich spiele gerne mit dieser art der Illusion.

Wenn du irgendwo spielst und die Leute lächeln oder grinsen, dann ist meine Mission schon erfolgreich. Manchmal bekommt man aber sehr nette Reaktionen, wie eine Dame in den 90ern, die zu mir kam und sagte: "In all den Jahren, die ich lebe, habe ich noch nie etwas so Schönes gesehen, danke dafür". Solche Aussagen sind für mich die Krönung meiner Arbeit und geben mir die Energie, um immer wieder weiterzumachen.